BSC Emmendingen

Liga Team

 

Seit der Winterrunde 2015/2016 hat der BSC Emmendingen eine Liga-Mannschaft.

 

Ligamannschaft 

Das Team der 1. Verbandsliga: Katja Horne, Arno Suhm, Anna Bührer, Christoph Berg, Matteo Frizenschaf und Myron Fedick

 

 

Saison 2019/2020

 

Am 30. November 20219 startete die neue Liga-Saison. Nach dem Abstieg von der Südbadenliga in die 1. Verbandsliga haben wir das Team etwas verkleinert. In diesem Jahr starten Anna Bührer, Katja Horne, Banu Yörük, Christoph Berg, Myron Fedick, Matteo Frizenschaf und Arno Suhm.

Beim ersten Turnier am Samstag, 30. November 2019 in Villingen läuft es erstaunlich gut. Ein Match verloren, eins untentschieden und alle anderen gewonnen. Somit am Ende des Tages auf Platz eins in der Tabelle. Der Aufstieg in die Südbadenliga rückt in greifbare nähe.

 

Sonntag, 12. Januar 2020. Wieder in Konstanz in der Geschwister-Scholl-Halle. Ohne großen Druck gehen wir in die Matches. Auch heute haben wir wieder unseren Tag. Zwar nicht ganz so gut wie in Villingen, aber es läuft. Am Ende des Tages müssen wir uns nur dem Team der SG Stern Rastatt geschlagen geben und nehmen die Silbermedaille mit nach Hause. Ab der nächsten Saison heißt es wieder Südbadenliga wir kommen.  

 

 

Saison 2018/2019

 

Am 08. Dezember 2018 startete die neue Liga-Saison. Das erst Jahr in der Südbadenliga. In diesem Jahr haben drei Neuzugänge im Team, Binaca Bürgermeister, Matteo Frizenschaf und Arno Suhm. Weiter mit im Team sind Anna Bührer, Katja Horne, Banu Yörük, Christoph Berg, Myron Fedick und Manuel Schillinger.

Beim ersten Turnier am Samstag, 08. Dezember 2018 in Villingen merkte das Team das die Südbadenliga eine andere Hausnummer ist. Immerhin schießen wir in der vierten Liga von oben. Nach den ersten beiden Match war das Team noch auf Platz 3 zu finden. Dann ging es in die hinteren Regionen, auf Platz 7. Die Südbadenliga hat aktuell ein sehr starkes Gegenerfeld. Aber die Mannschaft ist zuversichtlich am Sonntag, 13. Januar 2019 den Abstiegsplatz zu verlassen und weiter in der Südbadenliga zu bleiben.

 

Sonntag, 13. Januar 2019. Es hat leider nicht gereicht auch im nächsten Winter in der Südbadenliga zu starten. Die gegnerischen Teams waren wieder sehr stark. Am Ende fehlte ein Satzpunkt um auf den 6. Platz zu rutschen. Trotzedem hatte das Team einen tollen Wettkampf und einen guten Zusammenhalt. 

Im nächsten Winter werden wir wieder angreifen.

 

 

Saison 2017/2018

 

Am 02. Dezember 2017 startete die neue Liga-Saison. Das zweite Jahr in der 1. Verbandsliga. In diesem Jahr haben wir einen Neuzugang im Team, Banu Yörük. Weiter mit im Team sind Anna Bührer, Katja Horne, Lina Reising, Christoph Berg, Myron Fedick, Jonas Reinbold und Manuel Schillinger.

Beim ersten Turnier am Samstag, 02. Dezember 2017 in Villingen war das Ziel sich im Mittelfeld zu halten. In der ersten Halbzeit war das Team auf Rang 3 zu finden. Alle waren mehr als zufrieden. In der zweiten Hälfte lief es von Match zu Match besser. Banu, Anna und Jonas konnten sogar einen 4:0 Rückstand gegen Schallbach noch mit einem 4:6 für sich entscheiden. Zur Überraschung aller gehörte am Ende des Tages Platz 1 dem Liga Team.

 

Am Sonntag, 14. Januar 2018 startete das zweite Turnier in der Jahn-Halle in Teningen. Das Ligateam hatte somit fast einen Heimvorteil. Der Fanclub war groß verteten. Das Team gewann die ersten 6 Matches. Nur im siebten und letzten mussten sie sich dem späteren Goldmedaillengewinner BC Villingen-Schwenningen geschlagen geben und am Ende die Silbermedaille mit nach Hause nehmen. Dank der guten Leistung ist das Liga-Team in die Südbadenliga aufgestiegen.

 

 

Saison 2016/2017

 

Am 03. Dezember 2016 startete die neue Liga-Saison in der 1. Verbandsliga. In diesem Jahr vertreten Anna Bührer, Katja Horne, Lina Reising, Christoph Berg, Myron Fedick, Jonas Reinbold und Manuel Schillinger den Verein.

Beim ersten Turnier am Samstag, 03. Dezember 2016 in Villingen in der Hoptbühlhalle konnten sich die 7 Schützen am Ende mit Platz 3 von 8 mehr als zufrieden geben.

Beim zweiten Turnier der Saison am Samstag, 07. Januar 2017 in Konstanz in der Geschwister-Scholl-Halle belegte die Mannschaft am Ende des Tages den 4. Platz.

 

 

Saison 2015/2016

 

Beim ersten Turnier der Saison am Samstag, 05. Dezember 2015 in Villingen in der Hoptbühlhalle konnten sich die 6 Schützen am Ende mit dem dritten Platz von insgesamt 8 Mannschaften zufrieden geben. Am 09. Januar 2016 geht es dann in Konstanz um den Aufstieg in die 1. Verbandsliga.

Beim zweiten Turnier der Saison am Samstag, 09. Januar 2016 in Konstanz in der Geschwister-Scholl-Halle holte sich das Liga-Team am Ende der Saison die Silbermedaille. Ob der Aufstieg in die 1. Verbandsliga geklappt hat, entscheidet sich am 28. Februar 2016 wenn die Mannschaft aus Litzelstetten in der Relegation der Südbaden-Liga geschossen hat.

Das Liga-Team ist in die 1. Verbandsliga aufgestiegen.

 

 

Die T-Shirts der Liga-Mannschaft wurden von der Firma truetex  Heike Roser aus Reute gesponsort. (www.truetex.de)

Login

BSC Emmendingen Template by Ahadesign Powered by Joomla!